Sag der Angst Adieu…!

Hadere nicht mit deinem Schicksal, nimm es freudig an und mache das beste daraus. Du selbst hast es in der Hand wie dein Leben weiter verlaufen soll, suhlst du dich weiterhin in Mitleid und in der Opferrolle, oder gestaltest du dir das Leben wovon du schon immer geträumt hast???

Es liegt alleine in deiner Hand was du aus deinem Leben machen tust, die Angst ist nur eine Illusion von Euch, sie ist das Resultat dessen was Euch davon abhält Dinge zu tun, die Ihr schon immer tun wolltet, nur die Angst hält euch klein, lässt euch Dinge nicht tun die Ihr gerne tun würdet, wenn den diese Angst nicht wäre. WAS also, wenn diese Täuschung nicht da wäre, was würdet ihr dann tun, wäre es nicht einfach für euch, einfach anzufangen ohne darüber nachzudenken was den schon passieren könnte wenn ihr es den endlich tun würdet???Die Angst die hindert nur, sie hält euch dort fest, wo ihr nicht loslassen wollt, sie hält euch auch an dem fest was euch daran hindert was ihr eigentlich möchtet, Ihr Selbst zu sein und eure wahre Größe zu zeigen, das was wirklich in euch steckt. So gebt ihr der Angst mehr Kraft und mehr Größe, als ihr es selbst seid. Macht euch dessen bewusst, dass ihr es in der Hand habt das zu leben was ihr wirklich leben wollt, euch selbst. So ist es doch eigentlich ganz einfach, der Angst entgegen zu treten, ihr zu danken, das sie an Eurer Seite war und noch ist, aber das Ihr jetzt in die Eigenverantwortung geht und die Angst gehen lasst, dass ihre Bedeutung nicht mehr so groß ist, sie kann ja gewiss noch da sein, aber legt nicht mehr soviel Wert, oder Bedeutung auf sie. Da wo die Angst war, da entsteht die Liebe, die Liebe auch zu euch selbst, ihr lebt euch, und euer Leben bekommt eine ganz neue Bedeutung, weil es das ist was ihr schon immer machten und tun wolltet.

Die letzten Jahre habt ihr sozusagen euer Leben „aufgeräumt, ausgemistet“, all das was euch belastet hat und hinderlich war, wo Energien nicht mehr gepasst haben, was sich verändern sollte und man sich nicht getraut hat es zu tun. Es ist die Wahrheit und die Wahrhaftigkeit ans Licht getreten, ihr habt den Boden sozusagen bestellt, den ihr jetzt ernten möchtet und dazu musstet ihr den Boden vorbereiten und den Samen säen. Es ist so als wenn jetzt eure Saat langsam anfängt zu erblühen und sich langsam immer mehr zeigen tut und je mehr ihr mit dem überein steht was ihr wirklich wollt und auch nun bereit seid euch zu zeigen das was ihr leben wollt und wie ihr es leben wollt umso mehr erblüht eure Saat und ihr könnt eure Ernte einfahren. Es ist zudem auch ein sehr schönes Bild, wenn man es sich vorstellt, mit was für einen Reichtum man umgeben ist, wenn man so ein großes Feld bestellt hat. Die Natur hat auch ihre Farbenpracht, im Frühjahr das sanfte grün was immer satten und satter wird (das grün bringt Heilung, Ideen, Kreativität, Gesundheit, Aufbau, Lebensgeister erwachen, das alte Kleid wird abgestreift, es entsteht neues), im Sommer dann die satten Farben, die Natur ist voll am blühen, das strahlende goldgelb des Strohs (der innere und auch äußere Reichtum, unser inneres leuchten, Energie, Frohsinn, Spass, Freude, Genuss), dann der Herbst auch mit seiner Farbenpracht (die Zeit wandelt sich, man hat viel gearbeitet, aufgebaut, neues entstehen lassen) und dann noch der Winter (die Natur ist zur Ruhe gekommen, wir halten innere Einkehr, Ruhe und Gelassenheit, Kraft tanken und Batterien wieder auffüllen, wir schalten einen Gang zurück) und so vergeht ein Jahr, ein Jahreskreis indem wir gestalten können was wir möchten und in unserer leben holen wollen.

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt, die Tage werden wieder länger und an manchen Tagen hat man den Eindruck es ist ein Hauch von Frühling schon da, aber auch neue Ideen werden geboren und reifen in uns, so wünsche ich uns allen das wir der Angst nicht mehr die Bedeutung zukommen lassen wie sonst, sondern sie liebevoll in den Arm nehmen, ihr danken das sie an unserer Seite war und nun unserem Herzen folgen werden voller Vertrauen.

Herzlichst, Anette Kroll

Hinterlasse einen Kommentar