Wenn es das WENN nicht gäbe, gibt’s ja noch das ABER!

Kennt Ihr das auch, da macht Ihr eure Planung und dann kommt alles doch ganz anders als wie gedacht…

Ja WENN ich jetzt ein wenig Zeit hätte dann könnte ich ja meine Meditation machen und dann kommt das ABER, dass geht ja jetzt gerade nicht, weil ich muss noch das erledigen und das und ja genau das auch noch und ehe man sich versieht, ist der halbe Tag schon vorbei!

Oder, WENN ich jetzt die finanziellen Mittel hätte dann könnte ich mir neue Flyer drucken lassen, ABER das geht nun gar nicht, weil mir das Geld dazu fehlt.

Ich könnte noch unzählige Beispiele aufzählen warum ich gerade was nicht machen kann, weil ich auf der anderen Seite im Mangeldenken bin, oder einfach Ausreden suche und weiter in der Opferrolle bleiben möchte. Was also ist zu tun?

Das Wort WENN steht für mich für die Dinge die Ich/Wir gerne haben möchten um uns unsere Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen das was wir meinen zu brauchen, oder einfach weil es uns gut tut.

Für das WENN ich…brauchst auch oft den Mut die Dinge umzusetzen, dafür einzutreten, dazu zu stehen.

Wie z.B.: WENN ich Geld hätte könnte ich mir jetzt diese tollen schicken Schuhe kaufen, Urlaub machen, mir ein schönes Schmuckstück kaufen, ein neues Auto, ein Seminar besuchen, mir ein Haus kaufen, umziehen, Geld für später anlegen, oder WENN ich jetzt mutig wäre, hätte ich den Mut mich jetzt zu zeigen mit dem was ICH BIN usw.

Das Wort ABER steht für mich hierfür das ich mich dafür entschuldige warum ich was gerade NICHT machen kann, weil mir das andere ja dazu fehlt.

Betrachten wir uns das jetzt mal genauer…ist es nicht so das man dann von dem was man machen möchte nicht so recht daran glaubt oder aus einer Angst heraus und dann sucht der Verstand eine Ausrede dafür das das dann auch so ist.

Ich habe festgestellt, je mehr ich mich auf die Dinge einlasse ohne an die Angst oder Unsicherheit zu denken was ja alles dann eintreffen könnte, verliert sich das dann.

Also wage ich einen Schritt und dann den nächsten und dann den nächsten und immer so weiter.

Hinterlasse einen Kommentar