Altes vergeht und NEUES entsteht!

Die letzten Tage des alten Jahres zeigen sich als energetisch hoch schwingende Energien an. Wenn ich auf mein Jahr zurückblicke gab es da einiges was sich verabschieden und einiges was neu entstehen wollte. Einiges davon war eine Befreiung für mich, lies mich wachsen, mein Bewusstsein erweitern und ich nahm Dinge anders wahr. Geschehnisse die im ersten Moment schmerzlich für mich waren gaben mir später den Anlass zur Freude. Gegen manches wehrte ich mich auch, weil ich diese Veränderung in meinem Leben gar nicht loslassen wollte und dann bekam ich die Situation noch heftiger angezeigt. Aus diesen Situationen habe ich gelernt das ich mir das ganze erst mal anschaue, was passiert da gerade, was will mir das ganze sagen, mitteilen. Geduld war sonst nicht meine Stärke, aber ich musste lernen die Dinge ruhig anzugehen, nicht über zu reagieren, sondern geduldig auf den Augenblick warten der dann das handeln erforderte. So lernte ich zu vertrauen, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Mich dem Leben hinzugeben und das ist es was das Leben ausmacht, so empfinde ich es zumindest.

Wir sind hier um Erfahrungen zu machen und die machen wir indem wir lernen, das Leben zeigt uns Möglichkeiten dazu auf wo wir bestimmte Erfahrungen in unserem Leben machen möchten und liefert sie uns auch prompt aus. Trotz alledem haben wir die Wahl, ob wir die Erfahrung machen möchten oder lieber doch nicht.

Momentan empfinde ich es so dass sich Dinge sehr schnell verändern können, ich beobachte bei mir das ich einen Wunsch habe gedanklich und ihn loslasse und er realisiert sich dann sehr kurzfristig. Wenn ich aber gedanklich einen Wunsch habe und daran festhalte geht das gewünschte nicht in Erfüllung. Da habe ich aber auch das Gefühl dazu, dass was noch nicht an der Zeit ist, oder sich noch nicht realisieren soll braucht eben noch seine Zeit. Alleine das Gefühl kann uns darüber Aufschluss geben ob es ein realer Wunsch ist oder nicht.

Es ist wichtig das wir uns selbst beobachten wie wir uns fühlen, ob es uns gut geht oder nicht, auf unsere Bedürfnisse acht geben und uns selber dabei nicht übergehen, dann kommt das Gefühl auf das wir uns schlecht fühlen, oder uns vielleicht sogar wieder Schuldgefühle machen, warum wir wieder gegen das eigene Bedürfnis gehandelt haben und nicht nachdem was wir gerne möchten, was unser Herz gerne möchte. So blicke ich freudig auf das neue Jahr, dass ich mein Jahr was kommt, jetzt schon kreieren kann mit positiven Gefühlen, Gedanken und Wünschen. Dazu tragen auch die Rauhnächte dazu bei, dass ich all das in mein Leben holen und kreieren kann was ich erfahren möchte, was ich erleben möchte, was sich jetzt schon zeigen tut. Wünsche die da sind und sich erfüllen möchten, Begegnungen die mich auf meinem Weg weiter bringen und die mein Herz erfreuen.

Ich hoffe ich kann mit meinen erzählen und erleben den einen oder anderen inspirieren, dass ist auch ein Wunsch von mir.

Möge das Jahr 2014 für uns alle ein inspirierendes, kreatives, erfüllendes, bereicherndes, glückliches, freudiges und begegnungsreiches Jahr werden.

Alles Liebe Euch allen!

2 Gedanken zu „Altes vergeht und NEUES entsteht!

Hinterlasse einen Kommentar